Picasso und Co. besuchen Bernau
Thoma-Museum zeigt zugkräftige Sonderausstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Mit einigen hochkarätigen Sonderausstellungen wartet das Hans-Thoma-Museum im Laufe dieses Jahres auf. Zu den Höhepunkten im Bernauer Ausstellungsjahr zählen "Der deutsche Holzschnitt im 20. und 21. Jahrhundert" mit Werken unter anderem von Max Beckmann, Lyonel Feininger und Käthe Kollwitz sowie "Pablo Picasso, originale Plakate und Keramiken". Eine weitere wichtige Botschaft für die Thoma-Gemeinde lautet: Die Verleihung des Hans-Thoma-Preises, Staatspreis des Landes Baden-Württemberg, wird weiterhin in Bernau stattfinden.
Die entsprechende Entscheidung des Wissenschaftsministeriums gab Bürgermeister Rolf Schmidt in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Die Ausstellung mit Werken des diesjährigen Preisträgers wird vom 14. August bis zum ...