Account/Login

Arbeitnehmer

Pharmaindustrie: Jobkrise sorgt für Zulauf bei den Gewerkschaften

15.000 Stellen sind in der deutschen Pharmabranche seit 2008 abgebaut worden – auch am Hochrhein gab es Einschnitte. Die Entwicklung treibt die Mitgliedzahlen der Gewerkschaften nach oben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter Auszubildenden haben die Gewerks..., wie hier bei BASF im November 2010.   | Foto: Annette Mahro
Unter Auszubildenden haben die Gewerkschaften großen Zulauf. Für ihre Arbeitsplätze gehen sie auch auf die Straße, wie hier bei BASF im November 2010. Foto: Annette Mahro
RHEINFELDEN. Die Gewerkschaften haben wieder Zulauf: Das gilt auch für den Hochrhein, wo die auch im Pharmabereich aktive Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) 2010 erstmals seit langem wieder mehr Eintritte als Abgänge verbuchte. Im ersten Halbjahr 2011 war das Plus dreimal höher als im gesamten Vorjahr. Die Zukunftsperspektiven bis 2020 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel