Ausgezeichnet
Phaenovum: Physik für Schüler greifbar machen
Der Lehrer Hermann Klein öffnet die Türen zum Phaenovum – und gewährt Einblicke in die Arbeit, für die er ausgezeichnet wurde
Sa, 2. Jun 2012, 0:35 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hermann Klein ist am Schülerforschungszentrum "phaenovum" in Lörrach zuständig für die jungen Physiker. Seine Schüler sind gut, manchmal gehören sie international zu den Besten. Doch Hermann Klein will Erfolge nicht überbewerten, entscheidender sei, dass die Schüler unter seiner Obhut an Format gewinnen. "Preise und Wettbewerbe sind wichtig für Presse und Geldgeber", sagt der 50-Jährige. Jetzt hat Klein selbst einen Preis bekommen.
Wer sich mit Hermann Klein über Hermann Klein unterhält, kommt schnell auf das "phaenovum" zu sprechen. Die Hälfte seines Arbeitslebens verbringt der Lehrer am Hans-Thoma-Gymnasium, die andere Hälfte im Schülerforschungszentrum – das ...