Phänomenale Entwicklung
Das Schülerforschungszentrum Phaenovum feiert sein zehnjähriges Bestehen / Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür stehen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Name ist inzwischen zu einem bekannten und fest verankerten Begriff in der Stadt geworden und aus der Lörracher Schullandschaft ist das Phaenovum auch nicht mehr wegzudenken. Aber so lange, wie es scheint, gibt es das Schülerforschungszentrum noch gar nicht. 2007 wurde es ins Leben gerufen und hat sich seitdem über Lörrach hinaus einen Namen gemacht. Jetzt feiert das Phaenovum sein zehnjähriges Bestehen.
Entstanden ist das Zentrum damals auf Initiative von HTG-Lehrer Bernd Kretschmer, der dort an der Schule eine Physik-AG angeboten hatte. Zudem gab es bereits das IT-Seminar an der ...