Pflegeschule bleibt und zieht um

KRANKENHAUS BAD SÄCKINGEN (6): Nach der Fusion mit Waldshut wird der Unterricht vom Haus am Schöpfebach ins Spital verlegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carina Schmidt (links) und Peter Engel...en, an der Ricarda Rese unterrichtet.   | Foto: Christiane Weishaupt
Carina Schmidt (links) und Peter Engelhardt sind im zweiten Ausbildungsjahr der Pflegeschule am Spital Bad Säckingen, an der Ricarda Rese unterrichtet. Foto: Christiane Weishaupt

BAD SÄCKINGEN. Schön, wenn man es nicht braucht. Gut, wenn es vor Ort ist: Das Spital Bad Säckingen bildet Pflegefachkräfte in der eigenen Fachschule für Gesundheits- und Krankenpflege aus. Auch die Fusion mit dem Spital Waldshut ändert daran nichts. Vielmehr werden im Krankenhaus am Meisenhartweg neue Unterrichtsräume eingerichtet, berichtet der sechste Teil unserer Serie über das Spital.

Carina Schmidt aus Hänner und Peter Engelhardt aus Rheinfelden sind zwei von 45 Schülern der Pflegeschule am Spital. "Sie haben einen der spannendsten Berufe gewählt", ist Uwe Lorenz, Geschäftsführer der Spitäler Hochrhein GmbH, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Lorenz, Ricarda Rese, Diplom-Pflegepädagogin Ricarda Rese

Weitere Artikel