Pflege der Grünanlagen wird teurer

Technische Betriebe beklagen Mehraufwand durch Müll und Hundekot / Auch Flächenzuwachs und Klimawandel erfordern Anpassung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frühlingsboten täuschen: Der Zwing...passt werden – das kostet Geld.   | Foto: Helmut Seller
Die Frühlingsboten täuschen: Der Zwingerpark ist überaltert, die Bepflanzung muss angepasst werden – das kostet Geld. Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Offenburg wird künftig mehr Geld für die Pflege der städtischen Grünflächen ausgeben müssen. Zugleich wollen Jutta Herrmann-Burkhard, Leiterin der Abteilung Grünflächen, und TBO-Chef Alex Müller mit einem neuen Konzept Kosten einsparen. Die Technischen Betriebe (TBO) sind für die Grünpflege zuständig.

Für die Erhöhung der Kosten gaben Müller und Herrmann-Burkhard im Technischen Ausschuss unterschiedliche Gründe an. Zum einen wird die zu pflegende Fläche mehr. Müller verweist auf neue Stadtquartiere wie Seitenpfaden oder das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel