Pflanzen und Tiere haben Vorfahrt

Der Tüllinger Berg ist wegen seines Artenreichtums Natura 2000-Gebiet / Verbindlicher Masterplan so gut wie abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit die Vielfalt erhalten bleibt, is...t einen hohen Schutzstatus verleihen.   | Foto: Horst Donner/Archiv
Damit die Vielfalt erhalten bleibt, ist auf dem Tüllinger Berg nicht alles erlaubt. Die EU hat dem Gebiet einen hohen Schutzstatus verleihen. Foto: Horst Donner/Archiv

LÖRRACH. Dass der Tüllinger Berg ein herrliches Revier ist für Spaziergänge, dass er wunderbare Ausblicke möglich macht und als "mythischer Ort" gilt, ist den Lörrachern und allen anderen Bürgern rund um den Hügel wohl bewusst. Wie groß die Bedeutung des gemeinsamen Hausbergs von Lörrach, Weil am Rhein und Riehen für Flora und Fauna aber tatsächlich ist, wissen viele nicht. Ein Managementplan für den Erhalt dieses besonders schutzwürdigen Raumes steht kurz vor dem Abschluss.

Der Tüllinger Berg gehört zu den Natura 2000-Gebieten. Das ist die offizielle Bezeichnung für ein Netz von besonderen Schutzgebieten, das innerhalb der Europäischen Union nach den Maßgaben der so genannten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel