Pferdegnadenhof nimmt neuen Anlauf
Nach einem Ortstermin zeichnet sich hinter der Sägemühle ein Alternativstandort für den Stall ab / Es gibt noch Fragen zur Größe.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Stefan Birlin schöpft wieder Hoffnung für sein Projekt. Er möchte einen Pferdegnadenhof im Außenbereich am Hagebach im Landschaftsschutzgebiet Dinkelberg in 14 Hektar Natur zum Weiden und Bewegen bauen. Im zweiten Anlauf zeichnet sich Bereitschaft der Genehmigungsbehörde ab, dem Projekt doch noch zum Erfolg zu verhelfen. Birlin freut sich, dass sich nach einem runden Tisch im Rathaus und einer Ortsbegehung mit Vertretern des Umweltschutzes beim Landratsamt diese Woche Lösungsansätze abzeichnen.
Der Fall hat hohe Wellen geschlagen. Jede Menge Zuspruch aus der Bevölkerung für sein Engagement hat der CDU-Gemeinderat und Mühlenbetreiber im Juli erfahren, als die Badische Zeitung berichtet hat, dass das tierschützerische Engagement, das auch der Offenhaltung der Landschaft dient, an den Bestimmungen des ...