Pfarrstelle ausgeschrieben – wie ein Geschenk
Seit April betreut Pfarrerin Dorothee Greder die Altweiler Gemeinde als Vakanzvertreterin und freut sich, dass nun aktiv nach einem neuen Pfarrer gesucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Kirchengemeinde in Altweil steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Im April dieses Jahres hatte Pfarrer Harald Schopferer seinen Abschied genommen – seither wartet die Gemeinde darauf, dass sie einen neuen Pfarrer oder eine neue Pfarrerin erhält. In der Vakanz kümmert sich Pfarrerin Dorothee Greder, die zuvor bereits in Friedlingen eingesprungen war, als dort Pfarrerin Wagner wegging, um die Gemeinde und hat sich für die BZ in ihrem Rückblick in Altweil umgesehen.
Meine Zeit in Weil hat im September 2014 begonnen, als ich relativ kurzfristig die Vakanzvertretung in der Friedensgemeinde in Friedlingen übernommen habe. Bis März 2015 war ich daneben außerdem in Wollbach-Holzen zur Vakanzvertretung eingesetzt. Seit April 2015 habe ich nun den Dienst in Altweil übernommen.Keine einfach Aufgabe
Dienst auf Zeit
Erfolgreicher Umbau
Gemeinde als Teil eines Ganzen
...