Pfarrhaus zu verkaufen
Erst wenn das Gemeindehaus verkleinert ist, wird die Pfarrstelle in Heitersheim neu besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die 2100 evangelischen Christen in Heitersheim, Gallenweiler und Eschbach sind inzwischen ein halbes Jahr ohne Pfarrer. Die Aufgaben des Amtes sind in der Vakanz auf mehrere Schultern verteilt. Einen Großteil übernimmt Pfarrerin Gabriele Seibert-Graf aus Staufen. Das Gemeindeleben mit Gottesdiensten, Konfirmandenunterricht, Verwaltung und Pfarramt läuft weiter. Doch das ist längst nicht alles. Im Hintergrund sind diverse Gremien bemüht, die Pfarrstelle wieder neu zu besetzen.
Dafür müssen jedoch die Voraussetzungen stimmen. Weil durch den demografischen Wandel bis 2020 deutlich weniger Kirchensteuereinnahmen zu erwarten sind, fehlen die finanziellen Mittel, um so weiterzumachen wie bisher. ...