Pfarrgemeinde und Gemeinderat liegen im Clinch

Es geht um Sanierungskosten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT. Werden 4100 Euro zum großen Streitpunkt zwischen der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde in Schwörstadt? Auf diese Summe beläuft sich der hälftige Anteil der Mehrkosten aus der Sanierung der Außenanlage des Kindergartens St. Elisabeth in den Jahren 2002 bis 2004. Wer zahlt, darüber diskutierte der Pfarrgemeinderat in seiner Sitzung, wobei schlussendlich noch kein befriedigendes Ergebnis herauskam .  

Nach Ansicht der Pfarrgemeinde ist die politische Gemeinde in der Zahlungspflicht, denn diese habe sich nach dem Kindergartenbetriebsvertrag aus dem Jahre 2000 an der Investition "angemessen" zu beteiligen. Seit 2004 ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Frank, Nikolaus Breuer, Matthias Kirner

Weitere Artikel