Account/Login

Pfarrerin Mack verlässt Breisach

Überraschende Nachricht beim Neujahrsempfang der Martin-Bucer-Gemeinde / Die Geistliche will andere Gemeinde kennenlernen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrerin Julia Mack und der Kirchenge... die geplanten Projekte im Jahr 2013.   | Foto: hans-jochen voigt
Pfarrerin Julia Mack und der Kirchengemeinderatsvorsitzende Tilmann Güth blickten beim Neujahrsempfang der Martin-Bucer-Gemeinde auf das vergangene Jahr zurück und informierten über die geplanten Projekte im Jahr 2013. Foto: hans-jochen voigt

BREISACH. Zum ersten Mal begrüßte Julia Mack als Pfarrerin beim Neujahrsempfang der evangelischen Martin-Bucer-Gemeinde die zahlreichen Gäste. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Besucher aber auch, dass dies wohl der letzte Neujahrsempfang der jungen Geistlichen in Breisach sein wird. Julia Mack will von der Möglichkeit Gebrauch machen, als Pfarrerin im Probedienst noch eine andere Gemeinde kennenzulernen.

An dem Empfang nahmen auch die Prälatin Dagmar Zobel, Dekan Hans-Joachim Zobel sowie Macks Vorgänger Peter Hanselmann, nun Pfarrer im Ruhestand, teil.
"Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir". Mit diesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel