Pfarrer, Ordensmann, Lehrer und Freund

Bewegende Abschiedsfeier für Pater Engelbert / Ein Gottesmann, der nicht nur hinter den Klostermauern, sondern vor allen Dingen vor den Toren wirkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. "Je schwerer der Abschied, desto wertvoller der Mensch, der sich auf die Reise begibt", erklärte Rosemarie Hotz in ihrer Laudatio an den scheidenden Pater Engelbert im Konradsaal und bezeichnete ihn gleichzeitig als "ein Geschenk des Himmels".

Eine Städtlebewohnerin bemerkte: "Pater Engelbert ist ein Mensch, der in die Welt gepasst hat!" Sie brachten damit die Stimmung des Abends auf den Punkt: Der Abschied fiel den Anwesenden, aber auch dem viel gelobten Seelsorger sichtlich schwer. Er wird nach 42 Jahren Stühlingen aus gesundheitlichen Gründen verlassen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel