Pfarrer Elmar Körner geht an Ostern
Seinen letzten Gottesdienst in Lenzkirch hält er am Ostersonntag / Möchte an anderer Stelle geistliche Aufgabe annehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Für die mehr als 3000 Katholiken in den Pfarrgemeinden Lenzkirch, Kappel und Saig, die eine Seelsorgeeinheit Lenzkirch bilden, bricht bald eine neue Zeitrechnung an. Lenzkirchs Pfarrer Elmar Körner wird, wie berichtet, im Frühjahr 2006 in den Ruhestand treten. Einen direkten Nachfolger soll es dann nicht mehr geben. Stattdessen wird die Pfarrei mit Schluchsee und Feldberg zusammen eine größere Seelsorgeeinheit bilden. Diese Entscheidung ist im Freiburger Ordinariat bereits gefallen. Eine entsprechende Besprechung mit Pfarreivertretern fand bereits im Spätherbst statt.
Pfarrer Elmar Körner informierte die Öffentlichkeit über diese Entwicklung erstmals anlässlich des Patroziniums. Genauere Auskunft gaben Lenzkirchs Pfarrer und Pfarrer Johannes Buchmüller von der Seelsorgeeinheit Feldberg-Schluchsee jetzt gegenüber der Badischen Zeitung.Die Veränderungen in Lenzkirch und den Teilorten Kappel und Saig kommen ...