Pfarreien rücken enger zusammen
Die Agapefeier und der Gottesdienst der künftigen Seelsorgeeinheit konnten bei schönstem Wetter im Freien abgehalten werden.
Ulrike Spigelhalter
Di, 21. Sep 2010
Bernau
Thema: Pater Peter, Ursula Wäschle-Weiger, Rolf Schmidt Platz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Wie viele Pfarrgemeinden in der Erzdiözese Freiburg kommen auch Bernau und Todtmoos nicht umhin, eine Seelsorgeeinheit zu bilden. Beide Pfarreien feierten am Sonntag bei sonnigem und frühherbstlichen Wetter einen Begegnungsgottesdienst, zelebriert von den Patres Peter und Paul, mit anschließender Agapefeier auf der Passhöhe bei der Rotkreuz-Hütte.
Vor der Waldkulisse war ein Altar aufgebaut, davor hatte der Musikverein Bernau mit seinem Dirigenten Rolf Schmidt Platz genommen und auch ein Gesamtchor, bestehend aus den Kirchenchören Bernau und Todtmoos, ...