Peters: "Gut ist, was dem Gast nützt"
Seniorchef des "Weißen Rössl" am Wolfgangsee referiert beim BZ-Neujahrsempfang zu Chancen und Risiken im globalen Tourismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Zukunft der Tourismusregion Schwarzwald in einer globalisierten Welt stand im Mittelpunkt des zweiten Neujahrsempfangs der Badischen Zeitung am Donnerstagabend im "Neustädter Hof" in Neustadt. Trotz der Warnungen vor Orkan "Kyrill" traf sich ein illustrer Kreis aus Politik und Wirtschaft, von Banken und Behörden, Verbänden und Institutionen im großen Saal. Allein die Kompetenz des Referenten, Helmut Peter, Seniorchef des weltberühmten Hotels "Weißes Rössl" am Wolfgangsee lohnte das Kommen.
Hans Loritz, Leiter des BZ-Regionalverlags Schwarzwald-Hochrhein, hieß gemeinsam mit dem Leiter der Redaktion Titisee-Neustadt, Thomas Winckelmann, die Gäste willkommen. Loritz betonte, die BZ wolle nicht nur Zeitungen verkaufen, sondern sich vor allem der Sorgen der Menschen in ihrem Verbreitungsgebiet annehmen: "Wir wollen wissen, wo drückt ...