Peter Weiß sagt Unterstützung zu
Antrittsbesuch des Abgeordneten bei Thomas Schäfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Bau des Gemeindehauses in Wittelbach soll das größte Projekt der Gemeinde in diesem Jahr werden. Grund genug für Bürgermeister Thomas Schäfer, die Planung vor Ort dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß vorzustellen. Der Abgeordnete, der gestern seinen Antrittsbesuch beim neuen Seelbacher Bürgermeister machte, sagte zu, die Bemühungen der Gemeinde um Mittel aus dem Ausgleichstock zu unterstützen.
Ohne Zuschüsse des Landes lässt sich dieses auf 1,2 Millionen Euro veranschlagte Projekt. Knapp 400 000 Euro aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) sind bereits zugesagt. Aus dem Ausgleichstock sind weitere 600 000 Euro beantragt. Eine Entscheidung wird im Sommer fallen. Der ...