Peter und Paul – vielfältig wie ein Regenbogen
Katholische Pfarrgemeinde informiert in einer Ausstellung über die Angebote der Nächstenliebe / Ergänzung professioneller und ehrenamtlicher Hilfen.
Hubert Wagner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die katholische Kirchengemeinde Sankt Peter und Paul hat zu ihrem 100. Geburtstages eine umfassende Ausstellung über die Entwicklung der Caritas innerhalb ihrer Pfarrei zusammengestellt, die am 18. September in der heutigen Stadtbibliothek eröffnet wird. Hubert Wagner, engagiertes Gemeindemitglied und von Beruf Polizeibeamter, stimmt darauf ein.
Die Wurzeln der katholischen Pfarrgemeinde liegen in der alten Kirche an der Müllheimer Straße. Im Jahr 1900 hatte das Dorf Weil gerade einmal 2045 Einwohner und die dort wohnenden 402 Katholiken hatten noch keine eigene Kirche. Doch 1904 wurde mit dem Kirchenbau begonnen, und am 22. Oktober 1905 wurde die neuromanische Kirche eingeweiht. Am 24. Juni 1989 wurde der letzte ...