Musikfestival "Markhof rockt"
Peter Schneider: „Von Soft-Rock bis hin zu Punk-Rock“
BZ-INTERVIEW mit Peter Schneider über das Programm beim Musikfestival "Markhof rockt" und wie es entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Bereits zum neunten Mal findet am kommenden Samstag das Musikfestival Markhof rockt auf dem Gelände der größten Außenstelle des St. Josefshauses statt. Nicht nur in der Region ist das Konzert inzwischen zu einer echten Institution für Rock-Musik-Fans geworden. BZ-Mitarbeiterin Leony Stabla sprach mit Peter Schneider, Heimleiter und einer der Organisatoren, über das bevorstehende Event.
BZ: Wie ist Markhof rockt eigentlich entstanden?Schneider: Die Idee zu dem Festival kam von Schülern unserer Ausbildungsstätte zum Heilerziehungspfleger im Rahmen eines Schülerprojekts. Sie wollten unter anderem mit einem Vorurteil aufräumen, dass Menschen mit Behinderung nur Volks- oder ...