"Ich bin derselbe Betrüger wie alle"
BZ-INTERVIEW mit Peter Licht, der bei Between The Beats im Burghof auftritt / Musiker spielt in seiner Musik mit virtueller Realität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Musik, Theater, Text – Peter Licht macht alles. Der Musiker und Autor aus Köln kommt am Freitag zum Between the Beats Festival nach Lörrach, sein aktuelles Theaterstück "Tartuffe oder das Schwein der Weisen" lief bis vergangene Woche noch im Theater Basel. Die Komödie ist im Mai zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Über seine Kunst, Facebook und Trump sprach Dora Schöls mit dem vielseitigen Künstler.
BZ: Peter Licht, die Musikvideos zu Ihrem neuen Album "Wenn wir alle anders sind" spielen mit virtueller Realität. Geht es um den Einfluss der Technik auf den Menschen?Peter Licht: Ja, es geht um diese gestaltete Wirklichkeit, die irgendwie drüber ist. So empfinde ich auch das Album, dass es irgendwie drüber ist. Von den Bildern und vom Sound.
BZ: Drüber ...