Personal und Werbung schlucken Geld

Der Zirkus Charles Knie, der in Freiburg gastiert, ist mit 100 Mitarbeitern ein mittelständischer Betrieb – unter erschwerten Bedingungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Haltung und Versorgung der Tiere &...ich ein untergeordneter Kostenfaktor.   | Foto: Rita Eggstein
Die Haltung und Versorgung der Tiere – darunter auch diese beiden Kamele – ist laut der Zirkusleitung lediglich ein untergeordneter Kostenfaktor. Foto: Rita Eggstein

Fürs Publikum ist die Zirkusvorstellung im Idealfall gute Unterhaltung – doch dahinter stecken viel Arbeit und ein Unternehmen, das wirtschaftlich über die Runden kommen muss. Sascha Melnjak (42), der Direktor und Inhaber des Zirkus Charles Knie, welcher noch bis 5. September in Freiburg gastiert, ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und als Zirkusquereinsteiger für die Geschicke des mittelständischen Betriebs verantwortlich.

"Die Personalkosten machen grob gerechnet die Hälfte unseres Budgets aus", erklärt Melnjak. Wie jeder Unternehmer muss er dafür sorgen, dass die Erträge die Aufwendungen übersteigen – und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel