Personal und Werbung schlucken Geld
Der Zirkus Charles Knie, der in Freiburg gastiert, ist mit 100 Mitarbeitern ein mittelständischer Betrieb – unter erschwerten Bedingungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fürs Publikum ist die Zirkusvorstellung im Idealfall gute Unterhaltung – doch dahinter stecken viel Arbeit und ein Unternehmen, das wirtschaftlich über die Runden kommen muss. Sascha Melnjak (42), der Direktor und Inhaber des Zirkus Charles Knie, welcher noch bis 5. September in Freiburg gastiert, ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und als Zirkusquereinsteiger für die Geschicke des mittelständischen Betriebs verantwortlich.
"Die Personalkosten machen grob gerechnet die Hälfte unseres Budgets aus", erklärt Melnjak. Wie jeder Unternehmer muss er dafür sorgen, dass die Erträge die Aufwendungen übersteigen – und das ...