Permanente Spitzenleistungen
St. Märgen sieht den möglichen Olympiasieger / Die Weltmeisterin schickt nur ihren Fanclub und startet in der Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Schlicht, unauffällig, schwarz gekleidet und von scheinbar unscheinbarer Gestalt: Inmitten der grellbunten rollenden Litfaßsäulen und magentafarbenen Lichtgestalten war der Bezirks-Schornsteinfegermeister Reinhard Rüffer beim MTB-Bundesliga-Rennen leicht zu übersehen. Dabei ist der kleine Mann, dem beim listigen Blick durch die Nickelbrille nicht das kleinste Detail verborgen bleibt, ein ganz Großer. Viel Lob hat der Vater des St. Märgener MTB-Booms gestern geerntet - vom möglichen Olympiasieger.
Maßstäbe hat er in den vergangenen Jahren mit einer neuen, von ihm ersonnenen Rennstrecke mit technischen Höchstschwierigkeiten gesetzt. Im Sog seiner Visionen entstand mit dem Team Rothaus-Cube ein Rennstall, der um die Weltcup-Fahrer Benjamin Rudiger und Adelheid Morath unumstritten die Nummer eins ist in der Region. Während andere Veranstalter händeringend nach ...