"Perlen der Rockgeschichte"
BZ-INTERVIEW mit Jürgen Zöller, dem Schlagzeuger der Gruppe BAP / Open-Air am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH-REICHENBACH. Am Sonntag spielt Jürgen Zöller, der Schlagzeuger der Kölner Band BAP, mit seiner "Zöller Band" ein Open-Air-Konzert auf dem Schwärzenbachhof im Reichenbachtal bei Gengenbach. Die ungewöhnliche Band – Top-Musiker der Rock-Szene, darunter Sänger Ollie Roth und BAP-Gitarrist Helmut Krumminga – tritt somit an einem sehr ungewöhnlichen Ort auf. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann fragte den Top-Drummer, wie es dazu kam, und was das Publikum an diesem Abend erwartet.
BZ: Wie kamen Sie auf die Idee, ein Konzert hinter der Scheune eines Schwarzwaldhofs zu veranstalten, sozusagen zwischen Ziegen, Rindern und Hofhund?Zöller: Das war nicht meine Idee, sondern die des Veranstalters, der Familie Sester. Ihr gehört der ...