Perfektes Gleiten im erdnahen Raum
VIERSCHANZENTOURNEE: Sven Hannawald siegt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERSTDORF. Es geht wieder los. Mensch, Hannawald! Mit seinem fünften Tourneesieg in Serie machte der Hinterzartener gestern in Oberstdorf genau dort weiter, wo er vor einem Jahr aufgehört hat. Sieg! Ein Ort stand Kopf, das Schattenbergstadion erbebte, die Konkurrenten anderer Länder schüttelten nur noch die Köpfe: Nicht schon wieder "Er". Und, erstaunlicher noch: Martin Schmitt sprang auch ohne starke Muskelpakete im operierten Bein auf Rang vier. Schöner konnte die 51. Vierschanzentournee nicht beginnen für die Deutschen.
Und das aus vielen Gründen. Wohin flogen sie gestern, die Favoriten der Tournee, die Besten im Weltcup? Der Pole Adam Malysz, Tourneesieger vor zwei Jahren, landete auf Rang 13, was ihm schon jetzt fast 30 Punkte Rückstand auf Hannawald eingehandelt hat. Der Österreicher Andreas Goldberger platzierte ...