Perfekt organisierter Jugendskitag
Mehr als 200 Schüler waren am Dienstag auf Bernaus Pisten unterwegs / Landrat Bollacher lobte die Wintersportgemeinde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Bei Schneefall, leichtem Sturm und eisigen Temperaturen, jedoch bei besten Pistenverhältnissen, haben Schüler am Dienstag den alpinen Teil des Kreisjugendskitages in Bernau am Spitzenberg ausgetragen. Nachdem sich der Skiclub Waldshut aus der Organisation zurückgezogen hat, lag die Veranstaltung des großen Rennens allein in den Händen der Skizunft Bernau mit ihrem neuen Vorsitzenden Hubert Baur.
Vor einigen Jahren hatten die Verantwortlichen die Teilnehmerzahl auf eine Mannschaft pro Schule – Mädchen und Jungen – zugunsten des sportlichen Aspektes reduziert. Dennoch kamen dieses Jahr wieder 230 Schüler aus fast 30 Schulen des Kreisgebietes, um für sich und für ihre Schule ...