Per Mausklick zum Weihnachtsgeschenk
Die wichtigsten Grundregeln für den Online-Kauf / Experten-Tipps zu Technik-Schnäppchen.
AFP, dpa, & 8197;
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Volle Fußgängerzonen, hektische Verkäufer, Weihnachtslieder in Endlosschleifen – der Geschenkkauf in der Weihnachtszeit kann Nerven kosten. Eine bequeme Alternative bietet das Internet. Per Mausklick bringt der Weihnachtsmann vom Parfum bis zum Handy, vom Schlafanzug bis zum DVD-Player fast alles ins Haus. Schätzungen zufolge werden hierzulande 2006 Waren und Dienstleistungen im Wert von über 40 Milliarden Euro im Netz erstanden, ein Viertel mehr als 2005. Was ist beim Online-Shopping zu beachten?
HOMEPAGE-KONTROLLE: Knallige Internetseiten führen schnell in die Irre. Ein Zeichen für die Seriosität eines Anbieters kann aber ein leicht zu findendes Impressum mit Anschrift und Nennung des Geschäftsführers oder Inhabers sein. Auch eine preiswerte Service-Telefonnummer und klare Geschäftsbedingungen sprechen für den Verkäufer. Zudem sollten ...