Per Kamera "verhext"
Schüler erstellen als Schulprojekt einen halbstündigen Film über "Hexen im Dreisamtal".
Dieter Schneckenburger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Die Hauptschule im Schulzentrum Dreisamtal in Kirchzarten ist bekannt für besondere Projekte. Eines davon wurde dieser Tage fertiggestellt und der Öffentlichkeit vorgestellt: Der Film "Hexen im Dreisamtal". Der 29-minütige Filmstreifen, den der Lehrer Burghart Kaiser zusammen mit Studenten der Pädagogischen Hochschule Freiburg und den Schülern der neunten Hauptschulklasse in den vergangenen sechs Monaten gedreht hat, geht auf die Hexenverfolgung im Dreisamtal im 16. Jahrhundert ein.
"Ich habe im siebten Schuljahr einen kurzen Film über Hexenverbrennungen gezeigt und das Interesse bei den Schülern hierzu geweckt", erklärt Burkhart Kaiser, wie es zur Idee dieses neuerlichen Filmstreifens ...