Peguform muss 500 Leute entlassen
Es gibt einen Käufer, vor dem Abschluss müssen die Bötzinger aber schlanker werden / Außerdem Sparpaket von 40 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Schlimme Hiobsbotschaft für die Beschäftigten von Peguform und den Arbeitsmarkt der Region: Bis zu 500 Arbeitsplätze müssen vor dem Verkauf des Autozulieferers an eine amerikanische Investmentgesellschaft abgebaut werden. Das ist fast ein Drittel der jetzt 1600 in Bötzingen Beschäftigten. Der Arbeitsplatzabbau gehört zu den Bedingungen, die der neue Investor aus Übersee vor den Abschluss des Kaufvertrages - vermutlich Anfang August - gestellt hat.
Der Personalabbau soll bis Ende des Jahres über die Bühne gehen, mit dem Verkauf von Peguform ist Ende Oktober zu rechnen. Die Belegschaft des seit zwei Jahren insolventen Automobilzulieferers für Kunststoffteile hat die schlimme Nachricht gestern auf einer Betriebsversammlung ...