Kulturzentrum Nellie Nashorn
Paulo Silva: „Alles auf den Prüfstand“
Paulo Silva, der neue Nellie-Nashorn-Geschäftsführer, will zunächst die Gastronomie flott machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Es ist unglaublich anstrengend, abends schwirrt der Kopf wie ein Bienenstock." Paulo Silva steckt schon mitten in der Arbeit als neuer Geschäftsführer des Kulturzentrums Nellie Nashorn. Gerade einmal drei (offizielle) Arbeitstage hat er absolviert und schon hat er klare Vorstellungen davon, was für das kriselnde Haus die vordringlichsten Schritte sind: Die Gastronomie muss eine rentable Grundlage für die Kulturarbeit bieten. Und auch beim Programm setzt Silva Zeichen: Schon im Herbstprogramm ergänzen Konzerte das bisherige Kleinkunstrepertoire.
Paulo Silva sitzt im Hof des Nellie Nashorn, rührt im Espresso und schaut sich um. Das sozio-kulturelle Zentrum hat zwar "etwas Staub angesetzt", wie er findet. Aber er ist fest davon ...