Patrick kann wieder lachen
Eine Knochenmarktransplantation rettete 17-Jährigem aus Dittishausen das Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN (cmc). Patrick kann wieder lachen und sogar seine Freunde im Klärhisli zeitweise wieder besuchen. Der 17-jährige Jugendliche bekam im vergangenen Jahr, nachdem er bereits mit 13 Jahren an Leukämie erkrankt war, erneut die lebensbedrohliche Blutkrankheit, allerdings in einer anderen noch aggressiveren Form. Daher halfen dieses Mal Chemo- und Medikamententherapie allein nicht mehr, nur mit einer zusätzlichen Knochenmarktransplantation versprach man sich eine Heilungschance.
Noch spricht Patrick Scheer nicht von einem bestimmten Datum sondern zählt die Tage, die seit der erfolgreich verlaufenen Transplantation am 18. Mai vergangen sind. "Heute ist der Tag 102" erklärt er am vergangenen Samstag und weist auf die Kontrollen der Knochenmarkfunktion am Tag 30, 60 und 100 hin. Gestern war er wieder in der ...