Patienten schützen, nicht Daten
Vierte Jahresveranstaltung des "Forum Gesundheitsstandort" in Heilbronn gestartet / Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Gesundheitsdaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hürdenabbau für bessere Therapien ist das Ziel: Die vierte Jahresveranstaltung des "Forums Gesundheitsstandort Baden-Württemberg", die derzeit in Heilbronn stattfindet, dreht sich fast ausschließlich um Gesundheitsdaten. Initiativen auf allen Ebenen sollen falsch verstandene Grenzen bei der Digitalisierung des Gesundheitssektors aufheben und die Nutzung einfacher machen.
Im Foyer des Heilbronner Kongresszentrums ist es am Donnerstag so laut, dass die Informationsstände sich auch prominenten Gästen nicht sofort erschließen. "Das ist live?", vergewissert sich Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) bei Oberärztin Monica Bürle, die via Bildschirm mit einem Kollegen zu sprechen scheint. "Ja, ...