Partnerschaft wächst immer weiter
Doppel-Vernissage im Haus Salmegg zeigt, wie die Partnerstädte Rheinfelden und Fécamp zusammen gewachsen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ganze 50 Jahre besteht die Städtepartnerschaft mit Fécamp schon. Grund genug, dies ausgiebig und angemessen zu feiern: Mit einer doppelten Vernissage zu zwei Ausstellungen. "Salut Fécamp – eine deutsch-französische Freundschaft" zeigt Erinnerungsstücke aus der Anfangszeit und "Jumelage" aktuelle Werke von vornehmlich Rheinfelder Künstlern. Die Redner blickten im Dietschy-Saal auf die schwierigen Anfänge zurück und riefen die Bedeutung dieser heute als selbstverständlich angesehenen Verbindung zweier Länder hin.
Der Dietschy-Saal war zum Bersten voll mit Freunden der Städtepartnerschaft, Gästen aus Frankreich, Ortsvorstehern und Gemeinderäten und Künstlern. Sogar aus Neumarkt war Besuch gekommen. Der Saal selbst war mit deutschen, ...