Europa-Park und Werkrealschule

Partnerschaft für junge Menschen

Werkrealschule Rust und Europa-Park starten Kooperation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterzeichnen den Kooperationsvertrag ...k und Karl-Heinz Debacher (von links)   | Foto: EP
Unterzeichnen den Kooperationsvertrag von Schule und Europa-Park: Michael Mack, Jürgen Mack und Karl-Heinz Debacher (von links) Foto: EP

RUST. Die Grund- und Werkrealschule und der Europa-Park Rust/Kappel-Grafenhausen sind in der vergangenen Woche eine Bildungspartnerschaft eingegangen. Künftig werden Schule und Park bei der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen acht und neun eng zusammenarbeiten und damit den Übergang von Schul- ins Berufsleben für junge Menschen erleichtern.

Bildungspartnerschaften sind für Schulen und Unternehmen kein Neuland. Mit der flächendeckenden Einführung von Werkrealschulen bekam die Kooperation von Wirtschaft und Bildungseinrichtung in jüngster Zeit allerdings einen neuen Impuls. "Solche Partnerschaften von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel