Partner im gemeinsamen Haus Erde
Zum Auftakt der Fairen Woche des Eine-Welt-Arbeitskreises gibt es Vorträge und eine Ausstellung zu "Menschen in der Einen Welt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine digitale Anzeige, die beim Eintritt in den Bürgersaal in Ettenheim den Besuchern ins Auge sticht, sorgt für erste Aufmerksamkeit: Sie zeigt die tatsächliche Weltbevölkerungszahl sekundengenau. In der Sekunde wächst diese um 2,5 Personen. Waren es 1801 erst ungefähr eine Milliarde Menschen, 1960 an die drei Milliarden, gehen wir heute mit großen Schritten auf die sieben Milliardengrenze zu. Über diese globale Herausforderung und viele weitere können Besucher der Wanderausstellung "Menschen in der Einen Welt" informieren.
Die Ausstellung gehört zur Aktion "Fairen Woche" des Eine-Weltarbeitskreises Ettenheim. Anhand von Fakten und Beispielen werden neben bestehenden Ungleichgewichten in den globalen Strukturen auch die positiven Aspekte des weltweiten Zusammenwachsens und die ...