Parkspaziergang mit Hindernissen
Auch im Kurort Bad Krozingen ist Barrierefreiheit an manchen Stellen noch ein Fremdwort – ein Betroffener berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Bei Planung und Bau der Park-Klinik in Bad Krozingen wurde viel Wert darauf gelegt, dass sämtliche Etagen und Räume problemlos mit einem Rollstuhl erreichbar sein müssen. Wo es ging, wurde auf Stufen oder zu enge Gänge verzichtet, entsprechend groß dimensionierte Aufzüge gewähren ungehinderten Zugang auch zu den oberen Stockwerken. Doch die Barrierefreiheit stößt in manchen Fällen bereits gleich nach dem Krankenhaus-Ausgang an ihre Grenzen. Ein Erfahrungsbericht.
Wenn Rolf Müller seine Mutter, die nach einer Operation vorübergehend auf einen Rollstuhl angewiesen ist, in den Kurpark begleiten will, stellen sich ihm einige Hindernisse in den Weg. Entlang der Herbert-Hellmann-Allee, an der sechs ...