Parksiedlung kommt nicht zur Ruhe
Der Immobilienkonzern Vonovia will Häuser modernisieren und – wenn es genehmigt wird – aufstocken / Probleme mit Altlasten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Viele der Wohnblocks in der Bad Krozinger Parksiedlung gehören dem Immobilienkonzern Vonovia, der die meisten davon inzwischen modernisiert hat. Nun soll auch im Ahornweg modernisiert werden. Doch darüber sind nicht alle Beteiligten begeistert. Mieter fürchten Mieterhöhungen, langen Baulärm, die Fällung von Bäumen und Probleme mit den bekannten Altlasten im Boden, die bei der geplanten Aufstockung wieder eine Rolle spielen könnten.
Katja Mazurek, Pressesprecherin Süd der Vonovia, scheibt zu den aktuellen Modernisierungen aus Sicht des Konzerns: "Ab Mitte März beginnen wir mit einer Modernisierung der Gebäude Ahornweg 2,4 und 6. Die aktuellen Vorarbeiten haben mit der Aufstellung des Gerüstes für die anstehende Modernisierung zu tun. Unsere Mieterinnen und Mieter haben wir darüber wie gewöhnlich ...