Parkleitsystem soll helfen
Vor dem Bürgerentscheid zur Hangkante erklärt die Stadt, wie sie ihr Verkehrsproblem lösen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor dem Bürgerentscheid über den Verkauf des städtischen Hangkantengrundstücks an den Investor Cemagg spielen Aussehen oder Branchenmix des geplanten Einkaufscenters eine untergeordnete Rolle. Die Weiler Bürger fragen sich vor allem, welche Auswirkungen hätte das Center auf den Verkehr und was kann die Stadt dazu beitragen, dass die angespannte Situation nicht noch verschärft wird. Deshalb ist nun ein elektronisches Parkleitsystem im Gespräch.
Bei der Lenkung des Verkehrs sieht Bürgermeister Huber ein grundsätzliches Problem: Die Einwirkungsmöglichkeit auf die Autofahrer sei begrenzt, die ließen sich nicht vorschreiben, welchen Weg sie nehmen sollen. Die Stadtverwaltung könne nur ...