Paraguay – ein Land zum Verlieben
Anja Eifler und Allegra Waliño fühlen sich nach halbjährigem Aufenthalt mit ihrem Gastland weiter eng verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. "Paraguay ist ein Land zum Verlieben." Diese Erkenntnis haben Anja Eifler aus Schallstadt und Allegra Waliño aus Müllheim nach einem halben Jahr Aufenthalt in mehrfacher Hinsicht gewonnen. Trotz wenig Geldes, müsse man den Menschen dort nicht beibringen, fröhlich zu sein, klingt es begeistert. Das Leben klappt. Wenn auch anders. Und jedes Problem wird gelöst. Irgendwann.
Den Drang zurückzukehren, verstärken besonders zwei junge Männer. Denn die Koffer sind zwar wieder hier. Aber die Herzen der jungen Frauen schlagen noch in Paraguay. Das war nicht immer so. Anja wurde zwar sprachlich und sozial von Dina Immen-Martinez aus Wettelbrunn bestens vorbereitet. Aber mit einigem hatte sie doch ...