Paradiesische Bilder in harten Zeiten
Die Öflinger Künstlerin Imma Annecke will nach den Sommerferien "Wohlfühlbilder" im Wehrer Stadtmuseum ausstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Ihre Bilder wirken spontan, lebendig, impulsiv, sprudelnd vor Ideen, genauso wie sie selbst. Alles, was Imma Annecke an Empfindungen, Eindrücken und Erlebnissen aufnimmt, drückt sie in ihren Bildwelten aus. Die Malerin und frühere Kunsterzieherin bereitet ihre nächste Ausstellung vor, die nach den Sommerferien im Stadtmuseum Wehr geplant ist. "Ich habe so viele Ideen im Kopf", sagt sie.
Ein Thema hat die Künstlerin auch schon für die neue Schau gefunden: "Paradise now". "Was jetzt gerade passiert, ist das genaue Gegenteil davon", sagt Imma Annecke über die schwere Zeit, die die Menschen derzeit durchmachen. Auch in dieser Ausnahmesituation versucht die Malerin, positiv zu denken und dies in ihren Bildern widerzuspiegeln. ...