"Paradebeispiel für Nachverdichtung"

Denzlinger Gemeinderat stimmt grundsätzlich einer Bebauung im Mattenbühl zu / Start des Verfahrens wird für 2019 angepeilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Denzlingen soll weiter nachverdichtet werden. Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend grundsätzlich dafür ausgesprochen, im Mattenbühl ein weiteres kleines Baugebiet auszuweisen. Die dortige Grünfläche ist bereits als Bauerwartungsland deklariert. Laut Verwaltung sind die Eigentümer auf die Gemeinde zugekommen, mit dem Wunsch zu bauen. Kurzfristig könne man aber nicht in das nötige Verfahren einsteigen – dies sei frühestens 2019 oder 2020 möglich.

Auf dieses Ziel einigte sich der Denzlinger Gemeinderat bei einer Enthaltung nahezu einstimmig. Noch gibt es keinen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan auf dem 8000 Quadratmeter großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel