Peggy Krainz aus Sasbachwalden ist Deutschlands einzige Wingwalkerin
Solistin auf dem Flügel: Peggy Krainz aus Sasbachwalden ist die einzige Wingwalkerin Deutschlands. Sie verdient ihren Lebensunterhalt damit, auf den Flügeln eines fliegenden Flugzeugs herumzuspazieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
D en Zuschauern auf der Airshow am malerischen Wolfgangsee stockt der Atem: Da steigt die Passagierin doch mitten im Flug aus dem offenen Cockpit des Doppeldeckers und läuft auf der Tragfläche entlang. Und was macht sie denn jetzt? Sie winkt doch tatsächlich herunter! Spätestens jetzt beginnen einige fassungslose Beobachter erleichtert wieder zu atmen. Sie haben gemerkt, dass der Spaziergang auf dem Flügel der Maschine Teil einer spektakulären Show ist. Und Peggy Krainz freut sich über den bewundernden Applaus – schließlich ist sie die einzige Frau in Deutschland, die ihren Lebensunterhalt als Wingwalkerin verdient.
Wie aber kommt man überhaupt auf die Idee, Wingwalkerin zu werden und zwischen den Tragflächen eines Flugzeugs herumzuturnen? Die erfahrene Pilotin organisierte in den Neunzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts zusammen mit einem Partner Airshows in ...