Ozeane sinnvoll nutzen und schützen

In der Ausstellung auf der "MS Wissenschaft" konnten sich die Besucher über die große Bedeutung der Weltmeere informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ausstellungsschiff „MS Wisse... lang  im  Breisacher Rheinhafen fest.  | Foto: Hans-Jochen Voigt
Das Ausstellungsschiff „MS Wissenschaft“ des Bundesministeriums für Bildung und Wissenschaft machte vier Tage lang im Breisacher Rheinhafen fest. Foto: Hans-Jochen Voigt

BREISACH. Vier Tage hat das "Motorschiff Wissenschaft" in Breisach an der Anlegestelle Schwanenstraße/Josef-Bueb-Straße am Rhein festgemacht. Das 100 Meter lange und fast 10 Meter breite Frachtschiff bot eine Mitmach-Ausstellung zum Thema "Meere und Ozeane". Die Ausstellung verdeutlichte, welche Bedeutung die Weltmeere für Mensch und Klima haben und wie die Ozeane geschützt und sinnvoll genutzt werden können, ohne sie auszubeuten.

Die Besucher konnten auf der "MS Wissenschaft" in die beeindruckende Unterwasserwelt eintauchen und unterschiedliche Lebensräume von Pflanzen und Tieren erkunden. Die Forscher gaben einen Einblick in ihre tägliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lutz Beckebanz

Weitere Artikel