Ovationen für den "Elias"
Mark Mast, der Projektchor des Schwarzwaldmusikfestivals und "L’arpa festante" begeisterten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Dirigent Mark Mast, der Projektchor des Schwarzwaldfestivals und das Barockorchester "L’arpa festante" eröffneten das Schwarzwaldmusikfestival mit dem "Elias" von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Am Freitag war das Oratorium in Freudenstadt, am Samstag im Blasiusdom und am Sonntag in Bad Wildbad aufgeführt worden. Von der Mitte des Schwarzwaldes in den Süden und Norden getragen, stellte der Dom eine besondere Herausforderung an die Interpreten. Mark Mast band die Dom-akustik klug in seine Interpretation ein.
Er stellte den Chor erhöht als Doppelchor auf mit vorangestelltem durchgängigem Frauenchor, positionierte die Solisten vor das Orchester an die dritte Stuhlreihe, dort, ...