Osten fürchtet ums Geld

Kommissarin Schreyer droht mit Stopp der EU-Förderung / Eichel spricht von Provokation.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

BRÜSSEL/BERLIN (dpa/ddp). Wegen des Streits zwischen Bundesregierung und Europäischer Kommission über die EU-Finanzierung fürchten die neuen Bundesländer um ihre Gelder aus Brüssel. Auf heftigen Protest stieß am Wochenende eine Warnung von EU-Haushaltskommissarin Michaele Schreyer, dass der von Berlin und anderen Mitgliedern geforderte Sparkurs die EU-Förderung für die neuen Länder bedrohen könne. Das Bundesfinanzministerium sprach von einer "Provokation".

Schreyer hatte zuvor angekündigt, sollte Deutschland dem Vorschlag von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) folgen, die EU-Ausgaben auf durchschnittlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel