Oscar-Film auf der Bühne

Mit Samuel D. Hunters "Der Wal" wird am 18. Dezember der mit dem Oscar prämierte Film als Theaterstück im Parktheater aufgeführt. Zuvor gibt es eine Einführung. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Stück handelt von Charlie, der buchstäblich am Ende ist. Der Englischlehrer fristet ein einsames Dasein als Online-Tutor für Schreibkurse, bei denen er nie seine Webcam einsetzt. Aus Scham für sein extremes Übergewicht hat er sich von der Welt zurückgezogen. Der Kontakt zu seiner Frau Mary und seiner Tochter Ellie brach ab, als er beide verließ, um mit seinem Partner Alan zusammenzuleben. Dessen tragischer Tod trieb Charlie in die Esssucht, durch die er so übergewichtig wurde, dass er seine Wohnung nicht mehr verlassen könnte, selbst wenn er wollte.

Das ist das Thema von "Der Wal". Das Eurostudio Landgraf zeigt das Schauspiel von Samuel D. Hunter in der deutschsprachigen Erstaufführungsproduktion am Mittwoch, 18. Dezember, 20 Uhr, im Parktheater Lahr. Auf der Bühne stehen Torsten Münchow, dessen Synchronstimme durch den Film bekannt wurde, als Charlie sowie Franziska Endres, Rajko Geith, Daria Vivien Wolf und Iris Boss. Regie führt Stephan Hoffmann, von dem auch die deutsche Übersetzung stammt. Bereits um 19 Uhr gibt es einen kostenfreien Einführungsvortrag in der Jamm-Bar im Oberen Foyer des Parktheaters.

Tickets und Infos im Kulturbüro im Alten Rathaus, 07821/950210, E-Mail [email protected] oder unter kultur.lahr.de
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel