Ortskern wandelt sich zum Festplatz
Vereine, Schule und Kirchengemeinde organisieren erstmals gemeinsam das Breitnauer Dorffest / Neues Konzept findet viel Lob.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Unser neues Konzept ist voll aufgegangen", strahlte Detlef Higgelke, Mitorganisator des Sommerfestes. Zwei Tage lang herrschte Hochbetrieb auf dem Gelände zwischen Kirche St. Johann und Schule, lockte das Sommerfest einige tausend Besucher an, war ganz Breitnau auf den Beinen. Ein an Vielgestaltigkeit kaum zu überbietendes Programm begeisterte alle.
Recht "spritzig" eröffnete Bürgermeister Wolfgang Schlachter das Fest. Zu den munteren Klängen der Guggenmusik "Dupfmuser Pfuser" trieb er gekonnt mit dem Holzhammer den Zapfhahn in das Bierfass. Der unter Druck stehende kostbare Gerstensaft spritzte gleich aus mehreren Stellen heraus. Mit ...