Ortsdurchfahrt soll sicherer werden
Rat Schallstadt beschäftigte sich mit Varianten, wie die B 3 künftig durch Kreisel und Verengungen verändert werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Wie soll die Ortsdurchfahrt der B 3 in Schallstadt künftig aussehen? Mit dieser Frage hat sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandergesetzt. Vorgestellt wurden zwei Varianten: Eine komplette Umgestaltung für etwa 3,3 Millionen Euro sowie eine Minimallösung mit punktuellen Veränderungen für zirka 250 000 Euro.
"Die Einführung von Tempo 30 in Norsingen und Schallstadt hat eine dramatische Verbesserung für beide Orte gebracht", sagte Bürgermeister Jörg Czybulka in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend in Mengen. Nach diesem Schritt gehe es nun um die bauliche Umgestaltung der Straße. Anfang des Jahres hatte die Gemeindeverwaltung das Büro Fichtner Water & Transportation GmbH in Freiburg mit ...