Erhöhung steht bevor
Ortschaftsrat Hochdorf akzeptiert die neuen Friedhofsgebühren
Rat Hochdorf diskutierte auch Zuschüsse und Perspektivplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Im Ortschaftsrat Hochdorf sind am Montagabend die neuen Friedhofsgebühren öffentlich vorgestellt worden. Die Räte nahmen die steigenden Kosten (siehe Infobox) zustimmend zur Kenntnis. Am längsten wurde über die Verwendung der restlichen Verfügungsmittel des Rates diskutiert. Weil Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob (Grüne Liste) nach einer Herzoperation im Krankenhaus liegt, wurde die letzte Sitzung des Jahres vom stellvertretenden Ortsvorsteher Rudolf Schey (SPD) geleitet, für den es "ein Sprung ins kalte Wasser" war.
Als "schwere Kost" bezeichnete Clemens Heidenreich die Vorlage zu den neu kalkulierten Friedhofsgebühren, die nächste Woche im Freiburger Gemeinderat diskutiert und beschlossen werden sollen. Der stellvertretende Betriebsleiter des städtischen Eigenbetriebs Friedhöfe stellte sich den ...