Account/Login

Ortsbild mit vielen Schwachstellen

Entwicklungsplanung für Lenzkirch im Gemeinderat vorgestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studie zur Innenentiwcklung  | Foto: Ralf Moys
Studie zur Innenentiwcklung Foto: Ralf Moys

LENZKIRCH. Nach der Theorie geht es jetzt an die Umsetzung des Teilprojektes Siedlungsentwicklung im Haslachstädtchen. Die von Architekt Martin Wypior erstellte Entwicklungsplanung ist fertig, Gespräche mit interessierten Eigentümern laufen und so können die Zuschussanträge für die Nutzung von Leerstand oder sanierungsbedürftigen Altbauten gestellt werden. Architekt Wypior hat sich zusammen mit Projektmanagerin Susanne Knospe auf vier Entwicklungsschwerpunkte im Kernort Lenzkirch konzentriert.

Die Einwohnerzahl von Lenzkirch ist in den Jahren von 1963 bis 2001 von 3671 auf 5237 ständig gestiegen. Danach stellte sich ein leichter Bevölkerungsrückgang ein. Die Zensuszahl von 2011 weist noch 4867 Einwohner aus. Das statistische Landesamt geht bis 2030 von einem weiteren Rückgang der Bevölkerung um etwa 200 Einwohner aus.
Für die Planung der Siedlungsentwicklung blickte der Planer auch auf die Beschäftigungsentwicklung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel