Orthopädische Abteilung in Breisach
Helios-Rosmann-Klinik soll " regionales Kompetenzzentrum für künstliche Gelenke" werden / Zwei Chefärzte leiten Abteilung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH (apt). Am 1. November wird die neu gegründete orthopädische Abteilung in der Helios-Rosmann-Klinik offiziell ihre Arbeit aufnehmen. Geleitet wird sie von den beiden Chefärzten Dr. Martin Huber-Stentrup und Privatdozent Dr. Michael Pfeiffer. Mit der neuen Hauptabteilung soll der traditionellen Ausrichtung des Breisacher Krankenhauses zum Schwerpunkt "orthopädisch-traumatologische Chirurgie" weiter Rechnung getragen werden.
"Die Helios-Rosmann-Klinik wird ein regionales Kompetenzzentrum für künstliche Gelenke", beschreibt Matthias Kaufmann, stellvertretender Verwaltungsleiter, die Zielrichtung. Die bisherigen Schwerpunkte der Knie- und Hüftendoprothetik und der Fußchirurgie würden nun mit annähernd der gesamten Bandbreite orthopädischer Leistungen ...